• 1

Net Promoter Score – Wie loyal sind Ihre Kunden?

Der Net Promoter Score (NPS) als Index zur Messung der Weiterempfehlungs-Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile fester Bestandteil des Kern - KPI Sets von Unternehmen. Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit für den Erfolg eines Unternehmens ist unumstritten. Dies gilt sowohl für die Produkte selbst als auch für die Services rund um alle Geschäftsprozesse.

Mit der NPS-Methode können Sie auf einfache und effiziente Art Kundenbefragungen durchführen, die Kundenloyalität messen, um so Ihre Kundenbeziehungen erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Befragung kann telefonisch, oder per Mail erfolgen.

Allerdings bietet die alleinige Ermittlung des Net Promoter Score noch keinen ausreichenden Erkenntnisgewinn. Erst in Kombination mit der Ermittlung grundlegender Einflussparameter auf die Kundenzufriedenheit - der sogenannten Treiberanalyse - kann der NPS erfolgreich als Steuerungsinstrument eingesetzt werden.

Deswegen bieten wir ein komplexes Leistungsangebot – von der Kundenbefragung bis hin zur Ableitung gezielter Handlungsempfehlungen:

  • Messung der Kundenzufriedenheit und des Net Promoter Scores (NPS)

  • Kennzahlenaufbereitung für das Management (bonusrelevant)

  • Identifizierung von Promotor und Detraktor je Kontaktkanal, Dienstleister, Produkt, Kundensegment etc.

  • Kausalanalysen zu Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit

  • Einrichtung von effizienten Close-the-Loop-Prozessen

  • Aussagekräftiges Reporting mit praxisrelevanten Optimierungsmaßnahmen

  • Benchmarking mit anderen Unternehmen und Branchen

Informieren Sie sich über unsere Lösungen zum Thema Kundenzufriedenheitsbefragung / NPS. Infos anfordern

Kontakt

AC Süppmayer GmbH
Saargemünder Str. 106
D-66271 Kleinblittersdorf
Tel: +49 (0) 68 05 / 92 85 - 01
Fax: +49 (0) 68 05 / 92 85 - 320
info@acsueppmayer.de

Besuchen Sie unsere
Unternehmensseite:


Contact-Center-Network

Contact-Center-Network Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie


Mitglied im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)


Kooperationspartner der TÜV SÜD

Kooperationspartner der TÜV SÜD Management Services GmbH